11. Runde, 8. April 2016: FC Entlebuch – FC Stans 5:1 (4:0)

Der Niederlage gegen den amtierenden Meister wollten wir wieder einen Sieg folgen lassen. Mit minimalen Änderungen verfolgten wir dieses Ziel schon bald einmal erfolgreich. Zuerst wurde Walze im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt, was Blätz zur Führung ausnutzte. Moluk hatte dann seine kleine Sternstunde, indem er zuerst einen Freistoss versenkte und wenige Minuten später aus grösserer Distanz erneut erfolgreich war. So stand es bereits früh 3:0, obwohl dies doch etwas hoch schien, wenn man ohne Clubbrille die Spielanteile verglich. Als sich dann kurz vor der Pause auch noch Aussentätscher Erich ein Herz fasste und der Ball nach seinem Kunststück ebenfalls im Netz landete, schien einem positiven Abend nicht mehr viel zu fehlen, ausser den restlichen 40 Minuten.

Stans versuchte anfangs des zweiten Umgangs beherzt, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Wir unsererseits liessen etwas nach. Der Ehrentreffer war eine logische Folge davon. Oder war es mehr? Nein, denn irgendwann kamen wir wieder besser in die Gänge und die paar unkonzentrierten Minuten verstrichen ereignislos. Es war Töbi vergönnt, mit einem weiteren Freistosstor den Deckel auf diese drei Punkte zu setzen. Das Bier schmeckt so wieder gaaanz anders als noch vor Wochenfrist!

Spielort: Sportplatz Farbschachen, Kunstrasen, Zuschauer: 20, Schiedsrichter: Joel Kauert (Emmen).

Entlebuch: Schöff; Söppi, Princ, Erich, Walter (51. Gangdraron); Blätz, Moluk, Sämi (67. Remo), Töbi; Grunder (63. Dänu), Walze (50. Mänu).

Tore: 20. Blätz 1:0 (Foulpenalty), 22. Moluk 2:0, 27. Moluk 3:0, 37. Erich 4:0, 46. Stans 4:1, 72. Töbi 5:1.

Zuschauer des Tages: Karl Frehsner war wieder einmal vor Ort. (Nicht zu verwechseln mit Erich)

Bemerkung des Tages: „Gang doch dui weder uise“, auch diesmal ist die Bemerkung wieder wegen einer gelben Karte, diesmal für Remo.

Sonstige Bemerkungen: Souveräne Schiedsrichter-Leistung.