Vorschau 3. Liga Entlebuch-Dagmersellen

FC Entlebuch – FC Dagmersellen, Samstag, 16. April 2016, 17.00 Uhr, Farbschachen

Auf dem Entlebucher Farbschachen kommt es am Samstag zum Duell zwischen dem viertplatzierten Entlebuch und dem fünftplatzierten Dagmersellen. Gerade nur ein einziger Punkt trennt die beiden Mannschaften die zusammen mit Wolhusen das Verfolgerfeld zu den beiden Spitzenteams der Liga bilden. Dagmersellen konnte in den bisherigen vier Spielen der Rückrunde sieben Punkte ergattern und hat damit die bessere Punkteausbeute als Entlebuch mit deren vier Zählern. Neben der Niederlage gegen Altbüron mussten die Gäste aber auch bei ihrem letzten Auftritt im Entlebuch vor zwei Wochen Federn lassen. Gegen Schüpfheim resultierte nämlich ein 2:2 Unentschieden. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die Farbschachen-Elf, die in der Rückrunde den richtigen Tritt noch nicht ganz gefunden hat. Oftmals zeigten die Entlebucher zwei Gesichter innerhalb eines Spiels und mussten so den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Wenn die Entlebucher aber an die Leistung der zweiten Halbzeit in Malters anknüpfen können und ihre Chancenauswertung noch etwas verbessern ist auch im Spiel gegen Dagmersellen etwas zu holen.
Die Ausgangslage verspricht jedenfalls eine spannende Affiche denn für beide Teams zählt im Kampf und den Anschluss zur Spitze nur der Sieg. (HEP)