3. Liga Vorschau

FC Emmenbrücke – FC Entlebuch, Samstag, 21. Mai 2016, 18.00 Uhr, Gersag

Nach dem spielfreien Pfingtswochenende rollt der Ball nun auch wieder auf den regionalen Fussballplätzen. Noch stehen drei Spielrunden aus und Entlebuch reist zum Auftakt der Schlussphase am Samstag nach Emmenbrücke.

Der Rückstand der Entlebucher auf das zweitplatzierte Emmenbrücke ist mittlerweile auf acht Punkte angewachsen. Schnell ist daher ausgerechnet, dass die Entlebucher einen Sieg benötigen, um noch im Rennen um einen Platz in der Aufstiegsrunde zu bleiben. Doch mit Emmenbrücke wartet da ein schweres Kaliber auf die Farbschachen-Elf. Die Gastgeber zeigen sich in der Rückrunde in einer bestechenden Form und haben alle ihre Spiele gewinnen können. Mit der möglichen Aufstiegsspielequalifikation vor Augen werden sie sicherlich nochmals mit einer gestärkten Moral gegen die Entlebucher antreten, welche eine schwierige Aufgabe zu lösen haben. Dass sie aber dazu in der Lage sind, haben sie in der Vorrunde bewiesen als sie Emmenbrücke mit 2:1 besiegen konnten. Gelingt es ihnen dies zu wiederholen, ginge der Kampf um Platz zwei nochmals eine Runde weiter. (HEP)