3. Liga Vorschau Entlebuch-Malters

FC Entlebuch – FC Malters, Samstag, 3. September 2016, 17.00 Uhr, Farbschachen

Auf dem Farbschachen kommt es am Samstag zum Kräftemessen zwischen Entlebuch und Malters.

Die zweite Garde aus Malters ist mit einem Sieg gegen Schüpfheim und einer Niederlage gegen Wolhusen in die Meisterschaft gestartet. Mit der erneuten Reise ins Entlebuch ist die anreisenden Gäste die Hoffnung auf weiteren Punktezuwachs für den Ligaerhalt verbunden. Dabei werden sie sich daran erinnern, dass sie den Entlebuchern in der letzten Begegnung ein hartnäckiges Duell geliefert und ein Unentschieden abringen konnten. Doch in der Zwischenzeit ist bezüglich Mannschaftszusammensetzung einiges passiert.

Die Entlebucher haben derweil zwei Siege gegen unterschiedliche Mannschaften eingefahren und haben zusammen mit Wolhusen und Schötz II die Tabellenspitze inne. Ihnen bietet sich nun die nächste Gelegenheit einen bereits erfreulichen Start noch weiter zu verschönern. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis wäre bereits eine sehr gute Basis für die weitere Meisterschaft und insbesondere in Richtung der geforderten Konstanz gelegt.

Doch es ist klar, dass auch diese Partie wieder bei Null beginnen wird und eine gute Vorbereitung deshalb das A und O ist. Mit den positiven Erfolgen im Rücken darf die Entlebucher Truppe aber voller Zuversicht in den Match gegen Malters steigen und hofft dass auch die Unterstützung auf den Rängen ihnen positiven Schub verleihen wird. (HEP)