Vorschau 3. Liga

FC Schötz – FC Entlebuch, Samstag, 10. September 2016, 18.00 Uhr, Wissenhusen

Nach dem Out in der zweiten Cuprunde heisst es für die Entlebucher Truppe am Samstag wieder volle Konzentration auf die Meisterschaft legen.

Dabei reisen sie auswärts zum aktuellen Tabellenleader nach Schötz. Die Schötzer sind zurzeit noch das einzige Team, welches nach drei Runden das Maximum von neun Punkten aufweisen kann. Zudem hatten die Gastgeber im Vergleich zu den Entlebuchern diese Woche noch keinen Ernstkampf und können daher aus den vollen Energiereserven schöpfen. Ihr Ziel ist klar, die Ungeschlagenheit auf dem heimischen Rasen weiter wahren und zugleich die Tabellenspitze verteidigen.

Obwohl die Cupmission für die Entlebucher vorbei ist, können sie trotzdem vom Spiel gegen Ruswil profitieren, die positiven Aspekte weiterziehen und die negativen weiter verbessern. Zudem erwartet sie in Schötz sicher eine technisch vergleichbar starke Mannschaft wie zuletzt Ruswil im Cup, so dass die Spieler in den Köpfen sozusagen bereits etwas darauf eingestellt sind. Da damit zu rechnen ist, dass die Aufstellung wieder ähnlich wie in den bisherigen Meisterschaftsspielen sein wird, ist es wichtig, dass die Entlebucher sich am Samstag wieder schnell finden und formieren können. Wenn ihnen dies gelingt und sie zudem ihr Spiel in Schötz spielen können sind die Chancen da die Erfolgsserie der Schötzer zu beenden. (HEP)