Ruswil – Entlebuch Vorschau

Ruswil – Entlebuch

Samstag, 17.45 Uhr, Schützenberg

Nach dem begeisternden Derby vor Wochenfrist gegen Wolhusen, welches die Entlebucher mit 3:5 verloren haben, steht am Samstag schon der nächste Höhepunkt auf dem Programm. Die Mannen von Spielertrainer Daniel Kaufmann reisen für das Auswärtsspiel nach Ruswil. Ein Spiel auf dem Schützenberg ist immer geprägt von einer guten Atmosphäre, denn beide Vereine erfreuen sich einer grossen und treuen Fangemeinde. Gespannt sein darf man auf den Auftritt der heimstarken Gastgeber. Das Team von Tony Pfrunder zeigte bisher eine eher durchzogene Vorrunde. Vor Wochenfrist gelang den Rottalern mit einem deutlichen Auswärtssieg in Dagmersellen aber so etwas wie ein Befreiungsschlag. Dementsprechend motiviert werden sie wohl zu Werke gehen. Auf der anderen Seite wollen die Entlebucher die Derbypleite sicherlich so schnell wie möglich aus den Köpfen kriegen und mit einem Sieg Rang 2 in der Tabelle festigen. Die Partie verspricht sehr viel Spannung und wird wohl auf beiden Seiten offensiv geführt werden. Es lohnt sich also wahrhaftig, am Samstag die Entlebucher in Ruswil anzufeuern [rb].