Heimspiel gegen Dagmersellen

FC Entlebuch – FC Dagmersellen, Samstag, 21. April 2018, 17.00 Uhr, Farbschachen

In der nächsten Meisterschaftsrunde empfängt der FC Entlebuch zuhause den FC Dagmersellen. Die Gäste haben alles andere als einen idealen Start in die Rückrunde erwischt. Aus den ersten drei Spielen konnten sie lediglich einen Punkt ergattern. Den ersten Sieg der Rückrunde gab es zuletzt gegen Tabellenschlusslicht Zell doch auch in dieser Partie tat sich die Mannschaft von Roger Stammbach schwer. Nun reisen die Gäste aus dem Wiggertal mit vielen guten Vorsätzen und dem Wunsch ihren Aufwärtstrend zu bestätigen nach Entlebuch.

Dort treffen sie auf einen FC Entlebuch, der bereits einige tolle Leistungen gezeigt hat und sich mehr und mehr in der Spitze der Gruppe drei festkrallt. Dank dem Sieg über Leader Altbüron konnte die Mannschaft von Daniel Kaufman den Rückstand auf Platz eins auf drei Punkte verkürzen. Jedoch bleibt auch Ihnen keine Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen, denn auch sie verfügen nur über ein Polster von drei Punkten auf das nachfolgende Sursee. Kleines Trostpflaster nach dem Erfolg in Altbüron dürften sicherlich die vielen Verwarnungen und die beiden Platzverweise sein. Doch auch mit solchen Situationen muss ein ambitioniertes Team umgehen können. Zweifellos verfügt die Farbschachen-Elf über die Fähigkeit und auch die Qualität sich auch von solchen Umständen nicht bremsen zu lassen. Mit der richtigen Vorbereitung, der erforderlichen Überzeugung und dem notwendigen Teamspirit ist auch gegen den FC Dagmersellen einiges zu holen. (HEP)