Vorschau Grosswangen-Entlebuch

Grosswangen – Entlebuch

Sonntag, 14.00 Uhr, Gutmoos

Der FC Entlebuch reist am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel ins Rottal nach Grosswangen. Nach zwei Unentschieden in Folge, gegen Dagmersellen und gegen den Tabellenletzten aus Zell, wird das Team von Spielertrainer Daniel Kaufmann alles daran setzen, wieder auf die Siegesstrasse einzubiegen. Dabei tun sich die Entlebucher aber keinen Gefallen, wenn sie den Gegner aus Grosswangen unterschätzen. Momentan liegt das Team zwar nur auf dem zehnten Tabellenrang, das letzte Heimspiel gegen den Leader aus Altbüron konnte man aber 1:0 gewinnen. Die Farbschachen-Elf ist also gewarnt und wird konzentriert zu Werke gehen müssen. Ausserdem ist das Spielfeld auf dem Gutmoos eher klein, es wird daher viele Zweikämpfe geben. Diese müssen die Entlebucher unbedingt von Beginn weg annehmen und dabei ihre Spielstärke nicht vergessen. Die Partie am frühen Sonntagnachmittag verspricht sehr viel Spannung, es lohnt sich also wahrhaftig, die Entlebucher in Grosswangen anzufeuern [rb].