Erfolgreiches Juniorenlager des FC Entlebuch

Am Donnerstag 16. August 2018 durfte die Juniorenabteilung knapp 100 Junioren und 17 Juniorentrainer zum diesjährigen Trainingsweekend begrüssen. Gespannt warteten vor allem die neuen Junioren auf die Gruppeneinteilung. Bei tollen Wetterverhältnissen konnte am Vormittag die erste Trainingseinheit in Angriff genommen werden. Nach dem feinen Mittagessen, welches von der eingespielten Küchencrew serviert wurde, nahmen die Junioren und Juniorinnen am Nachmittag gestärkt nochmals zwei Trainings in Angriff.  

Etwas müde vom ersten Trainingstag wurde am Freitag während drei Trainingseinheiten an der Technik und der Spielgestaltung gearbeitet. Nebst den fussballerischen Qualitäten wurde während dem Lager auch der Zusammenhalt unter den Junioren weiter gefördert und gestärkt. 

Der letzte Tag des Trainingslagers stand ganz im Zeichen der Trainingsspiele. Die G und F-Junioren bestritten vor einer grossen Zuschauerkulisse ihr internes Turnier. Die E- und D-Junioren spielten anschliessend ihre Trainingsspiele gegen Mannschaften aus Schüpfheim und Wolhusen.  

Die Juniorenabteilung darf wiederum auf ein erfolgreiches Trainingsweekend zurückblicken. Dies ist jedoch ohne den unermüdlichen Einsatz der top vorbereiteten Trainercrew nicht möglich. Ebenfalls nicht vergessen werden darf die Küchencrew. Sie sorgten jeweils dafür, dass die Kids und Trainer die Nachmittagstrainings gestärkt in Angriff nehmen konnten. Ein ganz herzliches Dankeschön.