3. Liga Derby Schüpfheim-Entlebuch

Nach dem tollen Heimsieg gegen Dagmersellen wartet auf den FC Entlebuch nun eine nicht minder schwere Aufgabe. Am Samstag geht es zum Derby auf das Moosmättili in Schüpfheim. Die Gastgeber plangen nach wie vor Abstiegsängste. Inbesondere die Niederlage am letzten Spieltag gegen den Hildisrieder SV liess die vier Mannschaften am Tabellenende noch näher zusammenrücken. Daher wird sich der FC Schüpfheim auch fürs Derby einiges vornehmen.

Entlebuch konnte sich dank den drei Punkten vom letzten Samstag wieder den dritten Tabellenplatz sichern. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze beträgt aber nach wie vor fünf Punkte. Da die direkten Duelle noch ausstehend sind gilt es vorerst aber sich auf die eigene Situation zu konzentrieren und möglichst keine weiteren Punkte liegen zu lassen.

Einmal mehr präsentiert sich die Ausgangslage für ein Derby äusserst interessant. Hinzu kommt dass die letzten Duelle der beiden Mannschaften immer eng waren. Mit der speziellen Derbykulisse ist für einen spannenden Fussballabend gesorgt. (HEP)

FC Schüpfheim – FC Entlebuch, 23.04.2016, 18.00 Uhr, Moosmättili