3. Liga Vorschau Entlebuch-Algro

FC Entlebuch – FC Altbüron-Grossdietwil, Samstag, 7. Mai 2016, 17.00 Uhr, Farbschachen

Noch sind vier Spieltage in der Rückrunde offen und Entlebuch liegt nach wie vor fünf Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Nun stehen für die Entlebucher Equipe sozusagen die Spiele der Wahrheit an. Es folgt nämlich ein Spitzenkampf nach dem anderen. Den Anfang macht das Kräftemessen mit dem aktuellen Leader Altbüron-Grossdietwil ehe dann dass Duell gegen Emmenbrücke und später noch das Derby gegen Wolhusen anstehen.

Das Team aus dem Luzerner Hinterland zeigt sich in der Rückrunde in bestechender Form. Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 22:2 ist ihnen die Aufstiegsrunde fast nicht mehr zu nehmen. Konkret sind sie mit einem Sieg aber auch mit einem Unentschieden gegen Entlebuch definitiv mit von der Partie. Interessant wird es aber wenn man ein wenig zurückblättert und schaut wer ihnen zuletzt eine der ganz wenigen Niederlagen zufügen konnte. Genau es war das Team von Patrick Mahler und Beat Koch welches am 10. Oktober 2015 drei Punkte aus dem Aengelgehr entführen konnte. Die Entlebucher Truppe weiss also wie man gegen diesen Gegner Punkten kann und muss es auch wenn man sich noch Hoffnungen machen will um auf der Zielgeraden noch an Emmenbrücke vorbeiziehen zu können. Wenn nun noch Petrus mitspielt, dann ist am Samstag alles für eine spannende Affiche unter der Frühlingssonne aufgelegt. (HEP)