Start in die 3. Liga Meisterschaft

FC Entlebuch – FC Hitzkirch, Samstag, 20. August 2016, 17.00 Uhr, Farbschachen

Nach der gewonnenen Hauptprobe im Cup steht für die Farbschachen-Elf nun die Feuertaufe in der Meisterschaft an. Zuhause treffen sie zum Meisterschaftsstart auf den FC Hitzkirch.

Die Gäste aus dem Luzerner Seetal konnten ihren ersten Auftritt nicht siegreich gestalten. Gegen Nottwil, das eine Liga höher klassiert ist, resultierte trotz zwischenzeitlicher Führung eine 1:3 Niederlage im Cup. Mesut Gündem und seine Spieler werden daher die Lehren aus der Niederlage ziehen und versuchen es gegen die Entlebucher besser zu machen.

Die Einheimischen haben am Samstag mit dem Cupsieg in der Verlängerung bereits Moral tanken und damit eine gute Basis für den Start in die Meisterschaft legen können. Nun gilt es diesen positiven Schwung gleich mitzunehmen auch wenn sie sicherlich noch an dem einen oder anderen Ort nachbessern können, was aber zu Beginn einer Meisterschaft ja nicht unüblich ist.

Die Spieler rund um Daniel Kaufmann werden sicherlich alles daran setzen, auch den Auftakt zur Meisterschaft auf dem heimischen Farbschachen erfolgreich gestalten zu können. (HEP)