Vorschau 3. Liga Triengen-Entlebuch

FC Triengen – FC Entlebuch, Samstag, 27. August 2016, 18.00 Uhr, Schäracher

Dank dem klaren Sieg im ersten Spiel reisen die Entlebucher am Samstag als Tabellenleader nach Triengen.

Die Gastgeber, die auf diese Saison hin wieder aus der 2. Liga abgestiegen sind, mussten bereits im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Gegen den FC Wolhusen resultierte eine 0:2 Niederlage wobei insbesondere die Chancenauswertung zu wünschen übrig liess. Daneben war auch ihr Auftritt im Cup nicht erfolgreich. Gegen den FC Giswil aus der 4. Liga verlor das Team von Maik Barthel mit 1:3. Klar also dass seine Spieler nun mehr als gefordert sind, gegen die Entlebucher eine Reaktion zu zeigen. Die Gäste dürfen nach dem tollen Erfolg gegen Hitzkirch mit Zuversicht nach Triengen reisen. Obwohl auf dem Papier ein anderer Gegner auf sie wartet, haben sie im Startspiel bewiesen, dass sie für diese Aufgabe parat sind. Nebst den offensiven Qualitäten hat insbesondere auch die Defensivarbeit als Team zu überzeugen gewusst. Diese wird gegen Triengen auch wiederum notwendig sein, ist doch mit mehr Arbeit für die Entlebucher Defensive zu rechnen als noch gegen Hitzkirch. Zudem ist es auch wichtig, dass die Spieler insbesondere die Jüngeren, mental gut auf dieses Duell eingestellt werden da es ab und zu auch mal etwas ruppiger zur Sache gehen könnte. Gelingt es ihnen die richtige Mischung zu finden, ist ihnen auch gegen Triengen einiges zuzutrauen. (HEP)