Letztes Heimspiel vor der Winterpause

FC Entlebuch – FC Sempach, Samstag, 29. Oktober 2016, 17.00 Uhr, Farbschachen

Noch ein Spieltag trennt die Teams in der 3. Liga vor der wohlverdienten Winterpause. Entlebuch empfängt dabei zum Abschluss der Vorrunde mit dem FC Sempach nochmals ein Spitzenteam der Gruppe.

Die Gäste haben sich mittlerweile als erster Verfolger der beiden Spitzenteams positioniert. Dabei leistete sich das Team von Markus Koch insbesondere gegen die schwächer klassierten Mannschaften keine grossen Ausrutscher während dem es gegen die Spitzenteams doch den einen oder anderen Punkt liegen lassen musste. Was dann auch der Grund ist, weshalb es bisher noch nicht ganz bis nach vorne gereicht hat.

Dort steht nämlich nach wie vor die Farbschachen-Elf. Ein einziges Spiel trennt die Truppe von Daniel Kaufmann noch davor an der Tabellenspitze zu überwintern, was ein toller sportlicher Zwischenerfolg für die junge Entlebucher Truppe wäre. Beharrlich, zielstrebig und konsequent gingen sie bisher ihren Weg und liessen sich auch durch den Druck als Tabellenleader zu spielen nicht beeinflussen.

Für beide Teams geht es am Samstag also noch einmal um einiges. Ein möglicherweise mitentscheidender Faktor dürfte zudem sein, welche Mannschaft mit den Anstrengungen und Strapazen der Vorrunde besser umgehen konnte und nochmals die letzten Kraftreserven freisetzen kann. Dabei könnte die Aussicht auf die Ueberwinterung auf Rang eins bei den Entlebuchern nochmals für positiven Schwung sorgen um der erfolgreichen Vorrunde mit einem Heimsieg noch die Krönung aufzusetzen. (HEP)