3. Liga Vorschau Malters-Entlebuch

FC Malters- FC Entlebuch, Samstag, 8. April 2017, 19.00 Uhr, Oberei

Ein Sieg – eine Niederlage. So präsentiert sich die Bilanz der Entlebucher nach zwei gespielten Runden. Im nächsten Duell treffen sie nun am Samstag auf den FC Malters. Die Gastgeber befinden sich zurzeit auf dem zweitletzten Platz und konnten in der Rückrunde bisher einen Punkt im Duell gegen Schüpfheim ergattern. Sie sind daher zwingend auf weiteren Punktezuwachs angewiesen um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Die Entlebucher Truppe musste nach dem letzten Spieltag den ersten Platz in der Tabelle abgeben. Doch auch für sie muss das Ziel drei Punkte heissen, wenn man ganz vorne weiterhin ein Wörtchen mitreden möchte. Dass es gegen diesen Gegner trotz Tabellenlage nicht einfacher wird ist klar. In der Vorrunde tat sich die Farbschachen-Elf gegen Malters eher schwer. Entlebuch ist darum gefordert, nochmals einen Gang höher zu schalten. Die Mannschaft muss im Kollektiv überzeugend auftreten, sich positiv nach vorne pushen und neben einer stabileren Defensive auch mehr Kreativität und mehr Chancen im Angriff herausspielen. Das Potential dazu ist zweifellos vorhanden, es gilt nun es auch abzurufen. (HEP)