Meisterschaftsstart

Sursee – Entlebuch

Samstag, 19.00 Uhr, Schlottermilch

Zum Auftakt der neuen Saison gastiert der FC Entlebuch beim FC Sursee. Dem Trainerduo Luj Nikaj und Bruno Duarte ist es gelungen gleich drei offensive Verstärkungen nach Sursee zurückzuholen. Leo Rramanaj (Buttisholz), Stefan Guedes (Triengen) und Philippe Steinmann (Eich) sind allesamt bereits in den letzten Jahren bei ihren damaligen Clubs wegen ihrer Torgefährlichkeit aufgefallen. Zudem verzeichnete man nur wenige Abgänge, so dass das Team als noch stärker einzuschätzen ist. In der letzten Saison konnten die Surseer mit drei Siegen am Ende der Meisterschaft, unter anderem auch gegen die späteren Aufstiegsrundenteilnehmer Schötz und Sempach, hinter Entlebuch noch den vierten Tabellenplatz ergattern.

Der FC Entlebuch konnte am vergangenen Wochenende den ersten Ernstkampf  gegen den Viertligisten Erstfeld im Cup siegreich gestalten. Auch die Vorbereitung mit Siegen gegen Langnau (3.) und im Portmann-Cup gegen Schüpfheim und Wolhusen gaben dem Team von Spielertrainer Daniel Kaufmann und den Coaches Beat Koch und Bruno Fessler Selbstvertrauen. Der grösste Teil der letztjährigen Mannschaft blieb zusammen und mit Manuel Emmenegger (Schüpfheim) und Silvan Bachmann (Malters) konnte der Kader erweitert werden, so dass das Team noch unberechenbarer auftreten kann.

Gerry Gut