Gibt es in Gunzwil die nächsten Punkte?

FC Gunzwil II – FC Entlebuch, Samstag, 7. Oktober 2017, 18.00 Uhr, Linden

Am Samstag reist der FC Entlebuch nach Gunzwil um dort das nächste Meisterschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Gunzwil zu bestreiten.

Der Aufsteiger aus Gunzwil ist noch nicht so richtig in der 3. Liga angekommen. Mit zwei Punkten aus zwei Unentschieden gegen Sursee und Dagmersellen liegen sie zurzeit auf dem zweitletzten Platz. Zuhause mussten die Gastgeber bisher immer als Verlierer vom Platz gehen. Beim genaueren Studium der Resultate fällt aber auf, dass hie und da nur ganz wenig fehlte um den einen oder anderen Punkt mehr einzufahren. Dementsprechend wird die zweite Mannschaft aus Gunzwil auch gegen Entlebuch an ihre Chance glauben und alles für den ersten Punktgewinn auf dem heimischen Linden tun.

Die Farbschachen-Elf grüsst nach dem Heimsieg vom letzten Spieltag weiterhin vom zweiten Tabellenplatz und krallt sich so langsam an der Spitze fest. Die Ausgangslage gegen Gunwzil präsentiert sich derweil nicht komplett anders als gegen Grosswangen und die Favoritenrolle liegt wiederum klar beim Gast aus Entlebuch. Zuletzt tat sich die Farbschachen-Elf eine gute Halbzeit lang etwas schwer damit. Dennoch konnten sie auch auf diese Situation reagieren und sich schlussendlich diskussionslos durchsetzen. Genau diese Eigenschaft macht meist den Unterschied zwischen einem Mittelfeld- oder einem Spitzenteam aus. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, der Überzeugung auf dem Spielfeld und Hartnäckigkeit im Zweikampf sind die Chancen auf einen weiteren Punktezuwachs sicherlich mehr als vorhanden. (HEP)