Vorschau Entlebuch-Schötz II

FC Entlebuch – FC Schötz II, Samstag, 28. Oktober 2017, 17.00 Uhr, Farbschachen

Zum Abschluss der Vorrunde empfängt die Farbschachen-Elf die zweite Mannschaft aus Schötz.

Der letztjährige Meister der Gruppe drei befindet sich vor dem letzten Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz. Dabei zeigten die Gäste im bisherigen Saisonverlauf eine durchzogene Leistung. Eindeutige Erfolge gab es nur wenige, dafür einige Unentschieden insbesondere gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und Niederlagen gegen die Spitzenteams. Erst am letzten Spieltag gelang den Schötzern mit einem 4:0 Sieg gegen Dagmersellen wieder ein klarer Sieg. Diesen Schwung möchten die Wiggertaler auch insSpiel gegen Entlebuch mitnehmen um mit einem positiven Abschluss in die Winterpause zu gehen.

Genau dieses positive Ergebnis streben die Entlebucher ebenfalls an. Nach einer tollen Serie, geriet der Entlebucher Zug zuletzt etwas in Stocken, was mit zwei Niederlagen in der Meisterschaft und dem Ausscheiden im Cup endete. Doch auch Niederlagen haben ihr Gutes, wenn man es schafft daraus zu lernen, daran zu wachsen und von den gemachten Erfahrungen zu profitieren. Mit dem FC Schötz wartet nun nochmals ein hartnäckiger Gegner auf die Entlebucher Truppe. Traditionell mit vielen jungen, technisch versierten Spieler gespickt, werden sie den Gastgeber einiges abverlangen können. Auf der anderen Seite bietet ein Spiel gegen einen Gegner, der sich nicht nur hinten einmauert auch Chancen für die die offensiv agierenden Entlebucher.

Da Sursee am letzten Spieltag den Leader Algro bezwingen konnte, ist die Spitze in der Gruppe drei wieder näher zusammengerückt. Dies verheisst bereits jetzt für die Rückrunde einiges an Spannung. Die Entlebucher werden alles daran setzen, wieder auf die Siegerstrasse zurückzufinden um einen versöhnlichen Abschluss der erfolgreichen Vorrunde zu realisieren. Dabei zählen sie auch bei herbstlichen Bedingungen auf den Support vieler Fans. (HEP)