1. Rückrundenauswärtsspiel für die Kaufmann-Elf

FC Triengen – FC Entlebuch

Samstag, 31. März 2018, 18:00 Uhr, Sportplatz Schäracher

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen den direkten Verfolger Sursee II gastiert der FC Entlebuch am Karsamstag in Triengen. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Kaufmann hat sich auf dem zweiten Platz etabliert, während die Gastgeber den siebten Rang belegen. Im Auswärtsspiel gegen Dagmersellen konnte der FC Triengen wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren und gleich drei Ränge gut machen. Die Surentaler werden den Schwung mitnehmen und mit einer effizienten Spielweise versuchen, etwas Zählbares herauszuholen. Es ist zu erwarten, dass die Barthel-Elf den Fokus in der Startphase auf die Defensive legen wird und mit einem schnellen Umschaltspiel für Torgefahr sorgen möchte.

Topmotiviert und voller Zuversicht wird auch der FC Entlebuch auf den Sportplatz Schäracher reisen. Die bekanntlich hartnäckigen Duelle gegen die Trienger werden den Entlebuchern viel abverlangen. Schon die letzten Begegnungen waren geprägt von viel Brisanz und energischen Zweikämpfen, so dass sich die beiden Teams am Samstag nichts schenken werden. Es gilt, den Gegner früh in die eigene Platzhälfte zu drängen und das Spieldiktat an sich zu reissen. Mit der nötigen Ruhe und Abgeklärtheit will der FCE seine Spitzenposition festigen und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen. Im Hinspiel wusste die Farbschachen-Elf zu überzeugen und feierte einen klaren 5-2 Erfolg. Doch nun werden die Karten neu gemischt und beide Mannschaften peilen drei Punkte an, was eine spannende Ausgangslage verspricht. Die Partie wird um 18:00 Uhr durch Schiedsrichter Roger Mattmann eröffnet.

Jan Zurbuchen