Vorschau Entlebuch-Zell

FC Entlebuch – FC Zell, Samstag, 28. April 2018, 17.00 Uhr, Farbschachen

Das nächste Spiel des FC Entlebuch in der Rückrunde kann schlicht und einfach auf ein Wort reduziert werden – Pflichtaufgabe. Zuhause empfangen sie das Tabellenschlusslicht aus Zell. Die Gäste konnten nach wie vor kein einziges Spiel in dieser Meisterschaft gewinnen. Dennoch zeigten sie sich mehr als einmal als hartnäckiger Gegner. Nicht zuletzt die Entlebucher können davon ein Lied singen, gewannen sie in der Vorrunde doch denkbar knapp mit 2:1. Das Team von Daniel Bucher wird sicherlich versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen und den Favoriten noch einmal zu ärgern.

Entlebuch befindet sich derweil nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz. Da Leader Algro zuletzt eine Niederlage einzog und die beiden direkten Verfolger Sursee und Ruswil die Punkte teilten, ist die Spitze noch mehr zusammengerückt. Der FC Entlebuch möchte nun zuhause gegen Zell wieder auf die Siegerstrasse zurückfinden doch alle Akteure wissen, dass dies kein Selbstläufer wird. Damit dies gelingen kann, muss das Team von Daniel Kaufmann wieder zu seinem leidenschaftlichen und kecken Fussball zurückfinden, den es in dieser Saison bereits so oft erfolgreich gezeigt hat. Dabei freut sich die erste Mannschaft, wenn auch bei diesem Heimspiel eine grosse Anzahl Fans das Vorhaben der Farbschachen-Elf unterstützt. (HEP)