Senioren 30+ gewinnen zum Saisonabschluss

1. Meisterschaftsrunde – Freitag, 01.06.2018, 20:15 Uhr

In einem umkämpften Spiel gewannen die Entlebucher gegen Stans 3-1. Der Absteiger bot dem Heimteam lange Zeit Paroli, ehe Daniel Aregger und Michi Mahler das Spiel mit einem Doppelschlag entschieden.

Der FC Stans stand bereits früh als Absteiger fest und konnte demzufolge ohne Druck aufspielen. Im vorerst letzten Spiel in der höchsten Spielklasse haben sich die Nidwaldner einiges vorgenommen und visierten Punkte an. Eine Reaktion wollten auch die Einheimischen zeigen, nachdem sie letzte Woche ohne Punkte aus Menzingen heimreisten.

So waren erst 65 Sekunden gespielt, als Michi Mahler bereits das 1-0 erzielte. Die Stanser Hintermannschaft gewährte dem Topskorer Begleitschutz anstatt Gegenwehr, was dieser zur Führung ausnutze. Wer nun mit einem Kantersieg liebäugelte, täuschte sich gewaltig, denn die Stanser drehten in der Folge auf und zwangen Marco Mathis zu zwei Glanzparaden. Auch die heimische Offensivabteilung wies aussichtsreiche Torchancen auf, konnte das Skore in der ersten Hälfte aber nicht mehr erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel im gleichen Stil weiter. Stans drängte vehement auf den Ausgleich, während die Entlebucher die Vorentscheidung suchten. In der 69. Minute gelang Dani Aregger schliesslich das langersehnte 2-0. Nach einem schönen Zuspiel von links, netzte er flach ein. Zwei Zeigerumdrehungen später entschied der Unparteiische nach einem Foul an Sandro Röösli auf Strafstoss, welchen wiederum Michi Mahler zum 3-0 verwandelte. In der Folge gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer durch Benno Stadelmann (73.). Die Entlebucher liessen aber nichts mehr anbrennen und feierten ihren 8. Saisonsieg.

Damit beenden die Entlebucher die Saison auf dem ansehnlichen 3. Rang und dürfen nächsten Freitag im IFV-Cupfinal gegen Kriens antreten. Die Partie findet um 20:00 Uhr auf dem Farbschachen statt. Infos und ein Vorbericht folgen kommende Woche.

Spieltelegramm:

FC Entlebuch – FC Stans 3-1 (1-0) Spielort: Farbschachen. – Zuschauer: 50. – Schiedsrichter: Peter Imholz.

Tore: 2. Michael Mahler 1-0, 69. Daniel Aregger, 71. Michael Mahler (P) 3-0, 73. Benno Stadelmann 3-1.

FC Entlebuch: Marco Mathis; Patrick Studer, Pirmin Aregger, Andreas Felder; Tobias Schumacher (60. Samuel Wirz), Sandro Röösli, Stefan Bieri, Martin Bieri (41. Marcel Bieri); Beat Koch (54. Daniel Aregger); Michael Mahler, Manuel Studer.

Bemerkungen: Verwarnungen: 37. Sandro Röösli (Foul), 37. Philipp Businger (Unsportliches Verhalten). Entlebuch ohne Roland Röösli (gesperrt), Damian Röösli und Aron Duss (verletzt), Roland Bieri (Ersatz-Bank), Raphael Bucher, Christoph Gut und Remo Lötscher (nicht im Aufgebot).