Cupmatch zum Wochenstart

FC Dietwil – FC Entlebuch

Montag, 13. August 2018 – 20:00 Uhr – Sportplatz Schadhölzli

Bevor der FC Entlebuch am 18. August in die Meisterschaft startet, steht am Montag die erste Runde des IFV-Dickerhof-Cups an. Die Mannschaft von Daniel Kaufmann erhielt den Viertligisten FC Dietwil zugelost. Die Aargauer mischten während drei Jahren ebenfalls in der 3. Liga mit, ehe sie im Frühling 2016 den schleichenden Abstieg nicht mehr abwenden konnten. In der Hoffnung auf neue Impulse wurde damals der ganze Staff per sofort entlassen. Seither streben die Rontaler vergebens den Wiederaufstieg an.

Die Farbschachen-Elf zeigte im vergangenen Jahr eine ansehnliche Cupleistung und stiess bis in den Achtelfinal vor. Gegen den späteren Cupfinalisten Sins war nach einer Niederlage im Elfmeterschiessen schliesslich Endstation. Mit zwei Testspielen und den beiden Portmann-Cuppartien bereiteten sich die Entlebucher nun auf die kommende Spielzeit vor. Der Cupauftakt stellt gleichzeitig auch die Hauptprobe dar. So erhalten die Verantwortlichen vor dem Saisonstart nochmals die Möglichkeit, am Feinschliff zu arbeiten und allfällige Schlüsse zu ziehen. Obwohl sich der Fokus auf die Meisterschaft richtet, will der FCE auf dem Sportplatz Schadhölzli seiner Favoritenrolle gerecht werden. Die Partie wird um 20:00 Uhr durch Schiedsrichter Cem Dönmezer eröffnet. (jz)