Erstes Auswärtsspiel führt nach Schötz

FC Schötz II – FC Entlebuch, Samstag, 25. August 2018, 18.00 Uhr, Wissenhusen

Der FC Entlebuch erlebte in den ersten zwei Partien bereits wie nah Erfolg und Misserfolg im Fussball manchmal sein können. Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Cup, gelang der Entlebucher Truppe im ersten Meisterschaftsspiel gleich die Rehabilitation mit einem deutlichen Sieg über Ruswil. Nun wartet als nächster Prüfstein der FC Schötz. Die Nachwuchstruppe der Gastgeber spielte in den letzten Jahren regelmässig um die Aufstiegsplätze mit und ist immer ein ernstzunehmender Konkurrent. Die Partien zwischen Entlebuch und Schötz waren meist knappe Spiele, mal mit dem besseren Ausgang für Entlebuch mal für die Schötzer. Eine klare Niederlage an die sich die Entlebucher aber noch sehr gut erinnern, ist jene im letzten Aufeinandertreffen im Juni, als Entlebuch bekanntlich die Quali für die Aufstiegsrunde verspielte. Von daher gesehen, haben sie mit dem FC Schötz noch eine Rechnung offen. Anstatt am Schluss treffen die Entlebucher nun also bereits früh in der Meisterschaft auf Schötz, in einer Phase in der noch nicht alle Automatismen einer Mannschaft problemlos funktionieren. Es wird sich zeigen, welches Team damit besser umgehen kann. Eine spannende Affiche sollte es so oder so werden. (HEP)