Derbytime

FC Entlebuch – FC Schüpfheim

Freitag, 31. August 2018, 20:00 Uhr, Sportplatz Farbschachen

Am Freitag duellieren sich Entlebuch und Schüpfheim im ersten Derby der neuen Saison. Nebst den unterschiedlichen Saisonzielen sind die beiden Mannschaften auch mit unterschiedlichem Erfolg gestartet. Die Entlebucher feierten zwei überlegene Siege und erreichten das Punktemaximum, während die Mannschaft von Christian Affentranger noch ohne Punkte da steht. Für das Duell gegen den Nachbarn hat sich der Aufsteiger einiges vorgenommen. Trifft hinsichtlich offensiver Durchschlagskraft und Spielpräzision eine Steigerung ein, ist den Gästen einiges zuzutrauen. Denn nach den missratenen Startspielen möchte der Liganeuling seine kämpferische Leistung endlich in Punkte ummünzen.

Doch auch die Entlebucher sind bestrebt, ihr Punktekonto zu erhöhen. In den beiden Meisterschaftsspielen überzeugte die Farbschachen-Elf mit sicherem und diszipliniertem Auftreten. Wenn sie ihre bisherigen Leistungen abrufen können, dürfen sie zuversichtlich ans Werk gehen. Die junge Saison und der Derbyfaktor lassen eine Prognose offen. Aber wie so oft verspricht auch dieses Derby einiges an Brisanz. Der Anpfiff erfolgt um 20:00 Uhr durch Schiedsrichter Mirnes Dervisevic. Der FC Entlebuch freut sich auf zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz Farbschachen. (jz)