Derby gegen Wolhusen

Entlebuch – Wolhusen

Samstag, 17.00 Uhr, Farbschachen

Mit dem FC Wolhusen gastiert am Samstag der zweite Derby-Gegner auf dem Farbschachen. Die Mannschaft von Trainer Philipp „Pipo“ Diethelm und Claudio Imfeld kämpft momentan um den Anschluss ans Ranglistenmittelfeld, denn in den bisherigen Partien konnte nur gerade ein Sieg gegen Schötz gefeiert werden. Zudem steht für die Blindeielf ein happiges Programm an. Nach Entlebuch heissen die Gegner Triengen, Altbüron-Grossdietwil und Malters, allesamt Teams, die momentan die Ranglistenspitze belegen. Für den FC Wolhusen gilt es also, gegen den FC Entlebuch Mut für weitere schwierige Aufgaben zu fassen. Deshalb ist für den Gastgeber ein hartnäckiger und aufsässiger Gegner zu erwarten, der über den Kampf zu weiteren Punkten kommen will.

Der FC Entlebuch darf trotz der ärgerlichen Niederlage vom letzten Wochenende auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken, ist man doch mit der Tabellenspitze auf Tuchfühlung.  Auf das Team von Daniel Kaufmann und Bruno Fessler wartet ebenfalls ein Mammutprogramm. Nach dem Derby geht es zum Leader nach Altbüron-Grossdietwil und danach empfängt man den FC Malters zu Hause. Also auch für die Farbschachen-Elf gilt es, nicht nur die erste Saisonniederlage gegen Triengen zu verarbeiten, sondern sich für die weiteren Aufgaben Selbstvertrauen zu holen. Mit dem Blick auf die Tabelle sind die Rollen in diesem Derby verteilt. Doch wäre es nicht das erste Mal, dass ausgerechnet der Nachbar vom Emmenknie dem Favoriten ein Bein stellen würde.

Just zu diesem sportlichen Leckerbissen lädt der FC Entlebuch an diesem Abend zum Raclette-Plausch für alle auf dem Farbschachen ein. Zudem findet im Anschluss die 5.-Liga-Partie zwischen dem FC Entlebuch b gegen FC Grosswangen b statt. Der FC Entlebuch freut sich, viele Anhänger mit kulinarischer und hoffentlich auch fussballerischer Feinkost zu verwöhnen.

 

Gerry Gut