Vorschau 3. Liga 8. Meisterschaftsrunde: Entlebuch – Malters

Samstag, 06. Oktober 2018, 17:00 Uhr – Sportplatz Farbschachen – SR: Sabahudin Sljivar

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Daniel Kaufmann zuhause auf das Fanionteam des FC Malters. Der letztjährige Absteiger hat sich ungeschlagen an der Tabellenspitze festgesetzt und seine Saisonziele bereits eindrücklich demonstriert. Nebst dem punktegleichen Altbüron-Grossdietwil befindet sich auch der FC Entlebuch in Lauerstellung. Nach vier Siegen in Folge geriet der Entlebucher-Express zuletzt etwas ins Stocken. So musste man sich in den vergangenen drei Spielen mit zwei Zählern begnügen und notiert einen Rückstand von fünf Punkten auf das Spitzenduo.

Damit der Anschluss gewahrt werden kann, ist die Farbschachen-Elf im Spitzenkampf gefordert. Gegen die stilsicheren Malterser bestimmt kein einfaches Unterfangen, gewiss aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Denn am vergangenen Sonntag hat die Mannschaft ihre Qualität einmal mehr unter Beweis gestellt, indem sie Altbüron-Grossdietwil zur ersten Punkteteilung zwangen. So können die Entlebucher vor heimischem Anhang selbstbewusst ans Werk gehen und zweifellos einen spannenden Fussballabend garantieren. Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr durch Schiedsrichter Sabahudin Sljivar. (jz)