Letztes Spiel vor der Winterpause

FC Buttisholz – FC Entlebuch, Samstag, 27. Oktober 2018, 18.00 Uhr, Sportpark

Nur noch eine Partie bleibt für die 3. Liga Akteure zu spielen und dann gehört die Vorrunde bereits wieder der Vergangenheit an. Entlebuch trifft dabei auswärts auf den FC Buttisholz.

Die Gastgeber setzten sich zuletzt knapp mit 2:1 gegen Grosswangen durch und rangieren mit 14 Punkten genau in der Tabellenmitte. Damit liegen sie nur vier Punkte hinter der Farbschachen-Elf, die mit dem Unentschieden gegen Reiden und der Niederlage zuvor nicht wirklich vom Fleck gekommen ist. Gegen Buttisholz bietet sich ihnen nun aber nochmals die Gelegenheit für eine Wiedergutmachung und für einen positiven Abschluss der Vorrunde. Damit dies gelingen kann, muss aber ein Ruck durch die ganze Mannschaft und den Staff gehen, so dass der unabdingbare Siegeswille bereits vor dem Betreten des Rasens förmlich spürbar ist. Kommt dann noch die nötige Prise Lockerheit dazu, klappt es auch ganz sicher wieder mit dem Toreschiessen und einem versöhnlichen Abschluss steht dann nicht mehr viel im Wege. (HEP)