Entlebucher Derby

FC Schüpfheim – FC Entlebuch, Samstag, 6. April 2019, 18.00 Uhr, Moosmättili

Am dritten Spieltag der Rückrunde kommt es am Samstag zum Derby zwischen Schüpfheim und Entlebuch. Den Gastgebern aus Schüpfheim läuft es auch zu Beginn der Rückrunde nicht wunschgemäss. Nach zwei Spielen mit zwei Niederlagen rangiert man nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz und droht langsam den Anschluss an den hinteren Teil der Tabelle zu verlieren. Auf Seiten der Platzherren ist man also dringend auf Punktezuwachs angewiesen und man wird alles daran setzen, dies im Spiel gegen Entlebuch mit einer extra Portion an Motivation zu erreichen.

Der Farbschachen-Elf gelang derweil ein deutlich besserer Einstieg in die zweite Saisonhälfte. Mit zwei Siegen konnte man sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten. Dort gilt es sich nun festzukrallen. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass die Entlebucher durchaus über eine Winnermentalität verfügen. Diese positive Eigenschaft gilt es nun auch in das Spiel in Schüpfheim mitzunehmen. Dass die Partie trotz klarer Ausgangslage kein Selbstläufer wird, das wissen auch die Spieler. Schlussendlich geht es aber nur um das Eine, drei Punkte mit nach Hause nehmen, die Art und Weise spielt dabei nur eine sekundäre Rolle. (HEP)