Entlebuch-Algro Vorschau

FC Entlebuch – FC Altbüron-Grossdietwil

Samstag, 4.5.19, 17 Uhr Sportplatz Farbschachen

Am Samstag kommt es auf dem Farbschachen zum Direktduell der ersten Verfolger von Leader Malters. Entlebuch konnte mit der bis anhin punktemässig perfekten Rückrunde bis auf drei Zähler zu Malters aufschliessen. Mit einem Sieg könnte die Kaufmann-Elf die erfolgreiche Serie fortsetzen und den Tabellenführer weiter unter Druck setzen. Algro seinerseits ist aktuell unmittelbar hinter Entlebuch auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Das Team um Spielertrainer Ronny Bossert wird alles daransetzen, mit einem Sieg im Direktduell den aktuellen Rückstand von sechs Punkten auf Entlebuch schrumpfen zu lassen und damit der Spitze wieder näher zu kommen. Algro’s bisherige Rückrunde verlief eher enttäuschend. Zuletzt konnte man allerdings gegen Grosswangen mit einem 5:1-Sieg einen Befreiungsschlag landen. Mit Jonas Bühler haben die Gäste ausserdem den zweitbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Auf ihn wird man aus Entlebucher Sicht ein besonderes Augenmerk richten müssen. Die Ausgangslage ist also sehr spannend und Entlebuch kann mit einem positiven Resultat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen.