1. Aufstiegsspiel Entlebuch-Horw

Aufstiegsspiel 2./3. Liga:

FC Entlebuch – FC Horw, Dienstag, 11. Juni 2019, 20.00 Uhr, Farbschachen

Am Dienstag startet die Farbschachen-Elf in das Abenteuer Aufstiegsspiele. Im ersten von vier Spielen treffen die Entlebucher dabei zuhause auf den FC Horw. Die Gäste aus Horw haben sich mit 53 Punkten und nur einer Niederlage souverän als Sieger der Gruppe 1 für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Trotz dieser sehenswerten Leistung sieht man sich selber nicht als Mitfavorit in der Aufstiegsquali und weist jeglichen Druck von sich. Dies dürfte aber auch als Schutzbehauptung angesehen werden, denn die Horwer Haie werden wohl für jeden Gegner keine leichte Beute sein.

Bei den Entlebuchern und ihrem Anhang ist die Vorfreude auf die Qualispiele enorm gross. Ebenfalls mit einer überzeugenden Leistung in einer schweren Gruppe haben sich die Entlebucher als bestes Team der Gruppe 3 durchsetzen können. Ihr Lauf in der Rückrunde war sehr beeindruckend. Einzig die Niederlage am letzten Spieltag gegen Buttisholz trübt ihre Bilanz etwas. Die Akteure rund um Spielertrainer Daniel Kaufmann müssen nun wieder in ihren Kampfmodus zurückfinden um rechtzeitig fürs erste Aufstiegsspiel wieder parat zu sein. Gelingt es ihnen, müssen sich die Entlebucher sicherlich vor keinem Gegner verstecken. Ihre solide Defensive, das kampfstarke und kreative Mittelfeld und ihre Offensivpower sind dann ein Gesamtpaket, das seines gleichen sucht. Dabei zählen die Entlebucher natürlich auch auf eine grosse Unterstützung neben dem Feld. Gemeinsam heisst es dann Hopp Äntlibuech! (HEP)