Auf nach Ebikon

FC Ebikon – FC Entlebuch, Samstag 15. Juni 2019, 18.00 Uhr, Risch

Nach dem erfolgreichen Startspiel geht es für die Farbschachen-Elf am Samstag bereits weiter. Dafür reist die Entlebucher Truppe zum FC Ebikon. Der FC Ebikon hat sich als Zweiter der Gruppe zwei für die Aufstiegsspiele qualifiziert und das erste Spiel der Aufstiegsrunde zuhause gegen Malters mit 3:1 gewonnen. Genau wie Entlebuch haben die Ebikoner also drei Zähler auf dem Konto und beide Teams möchten den positiven Startschwung auch in die zweite Partie mitnehmen. Ein besonderes Augenmerk werden die Entlebucher dabei auf den Ebikoner Topskorer Hariz Osmanbasic haben müssen, welcher mit seinem 1:0 das Startspiel in die gewünschte Richtung lenkte.

Auf Seiten der Entlebucher kann man mit dem Start durchaus zufrieden sein. Man hat sich gegen einen guten Gegner durchsetzen können auch wenn man es zum Schluss etwas spannender gemacht hat, als es unbedingt nötig war. Dennoch hat das Spiel gezeigt, dass das Team bereit ist und sich jeder Aufgabe stellen kann. Wichtig ist, dass sich die Akteure nun körperlich und mental vom ersten Spiel erholen können um auch in Ebikon eine Topleistung abrufen zu können.

Der Sieger dieser Partie könnte bereits ein kleines Punktepolster auf seinem Konto haben und einen kleinen Grundstein in Richtung Aufstieg legen. (HEP)