Mario Murpf – Sieger Kessler Fairplay Preis 2019

Wir gratulieren Mario Murpf zum Sieger des Kessler Fairplay Preis 2019! Wir sind stolz auf dich!

Seit 2013 vergibt der IFV nach Saisonende an der Delegiertenversammlung den Kessler Fairplay Award.

Der «Kessler Fairplay Award» zeichnet im IFV-Verbandsgebiet besondere Aktionen von Spielern, Funktionären oder Schiedsrichtern aus. Danach werden drei Vorschläge bestimmt, über die auf der IFV-Homepage elektronisch abgestimmt werden kann.  Der mit 2000 Franken pro Saison dotierte Preis wird jeweils an der Delegiertenversammlung von Alois Kessler persönlich an den Gewinner überreicht.

Der Geldbetrag fliesst in die Mannschaftskasse der 3. Mannschaft. Voraussichtlich wird der Betrag für eine einheitliche Sporttasche verwendet.

Der Fall wurde folgendermassen beschrieben und gewann die Abstimmung:

Nach einem Lattentreffer in einem Spiel der 5. Liga entschied der Schiedsrichter beim Stande von 0:0 auf Weiterspielen. Bei der nächsten Unterbrechung fragte er den Torhüter, ob der Ball im Tor war. Der Torhüter bejahte dies und der Schiedsrichter gab anschliessend den Treffer.