Turniersieg der Senioren 40+ am internationalen Hallenturnier in Dagmersellen

Vor einem Monat reisten die Senioren 40+ nicht ohne Erwartungen ans Hallenturnier nach Nebikon. Während die Senioren 30+ das Turnier ihrer Altersklasse gewannen, lief es bei den noch älteren Herren gar nicht. Ohne Erfolg, aber wenigstens mit gefülltem Magen ging es zurück nach Hause.

Einen Monat später präsentiert sich ein komplett verändertes Bild: Die Entlebucher Truppe schwingt beim internationalen Hallenturnier in Dagmersellen oben auf und holt den Turniersieg!

Durch Siege gegen den FC Olten, den SC Nebikon und die deutsche Mannschaft des TSV Ratzenried sowie einem Gestellten gegen den FC Rothenburg kürte man sich selber zum Gruppensieger.

Im Halbfinal traf man mit dem FC Aarburg auf einen unbekannten Gegner. Dieser konnte aber verdient bezwungen werden, womit man sich für den Final qualifizierte. Hier stand man erneut dem FC Rothenburg gegenüber. Diese Affiche versprach Spannung, konnte doch aus dem Gruppenspiel kein klarer Favorit ausgemacht werden. Die Kräfte beider Mannschaften waren nun aber bereits etwas aufgebraucht im Vergleich mit den ersten Spielen. Das Tempo war nicht mehr sehr hoch und Torchancen waren Mangelware. Trotzdem sammelten die Entlebucher alle Kräfte für das grosse Ziel. Eine sehr disziplinierte defensive Leistung (diesmal auch von den Offensiv-Rööslern im Team), zwei Nadelstiche in der Offensive und der doch sehr grosse Siegeswille der Entlebucher waren schliesslich ausschlaggebend, dass man das Finalspiel verdient 2:0 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. An der Rangverkündigung durfte das Team von Gregor Bieri einen gehörigen Mocken Schwinigs und den Siegspokal bejubeln. Gratulation!

Ein herzlicher Dank vom Team geht an Noldi Banz, welcher sich an beiden Turnieren als geduldiger Chauffeur zur Verfügung stellte.