Ehemalige Juniorin Alena Bienz in der höchsten Liga angekommen

Alena Bienz hat als Juniorin das Fussball-ABC beim FC Entlebuch erlernt. Ihr grosses Talent war schon sehr früh erkennbar. In der Zwischenzeit spielt die 17-jährige Alena bei den Damen des FC Luzern in der höchsten Schweizer Liga. Sie hat in dieser Saison bis jetzt jedes Spiel bestritten. Zusätzlich spielt sie in der Juniorinnen-Nationalmannschaft. Am Samstag spielten die Luzernerinnen im Stade de Suisse gegen die Damen von YB. Das Spiel wurde live auf SRF 2 übertragen. Alena glänzte als Torschützin zur 1:2 Führung. Den fälligen Penalty hat sie souverän verwandelt. Leider ging das Spiel schlussendlich mit 4:2 verloren. Wir vom FC Entlebuch sind stolz auf Alena und wünschen ihr auf dem weiteren Weg alles Gute.