Nachtragsspiel am Dienstagabend

FC Eschenbach ­- FC Entlebuch

Dienstag 27. Oktober 2020 / 20.00 Uhr Weiherhus

Der Spielplan der Entlebucher wurde in den letzten Wochen infolge von Corona Infektionen der gegnerischen Mannschaften durcheinandergewirbelt. Am Dienstagabend stünde nun die Nachtragspartie gegen den FC Eschenbach auf dem Programm. Der FC Eschenbach konnte nach der Zwangspause am letzten Samstag gegen das Schlusslicht aus Sursee drei Punkte einfahren und grüsst daher aktuell von der Tabellenspitze. Da jedoch nicht alle Teams gleich viele Partien absolviert haben, ist die aktuelle Tabelle mit Vorsicht zu geniessen. Die Entlebucher haben gegen diesen Gegner sicherlich nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wenn es ihnen gelingt spielerisch an die 2. Halbzeit gegen OG anzuschliessen, liegt einiges für sie drin. In der aktuellen Lage empfiehlt es sich immer noch vor einem allfälligen Matchbesuch die aktuelle Lage zu prüfen. Der FC Eschenbach hat bereits letzte Woche eine generelle Maskenpflicht auf dem Weiherhus eingeführt und es gibt einen separaten Sektor für Gästefans. Kann das Spiel planmässig stattfinden, gibt es für die Entlebucher zumindest eine weitere Gelegenheit ihren neuen Arbeitstrainer zu präsentieren, der von den beiden Firmen Aldec AG und Interbike Sportshop AG gesponsert wurde. Gerade in der aktuellen Situation ist eine solche Unterstützung nicht selbstverständlich und wird vom FC Entlebuch herzlichst verdankt. (HEP)