Unser «Zwöi» qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde

Die 2. Mannschaft startete mit einem Sieg gegen Grosswangen in die Saison. Anschliessend folgten zwei Niederlagen gegen Gunzwil und Schüpfheim. Diese Punktverluste waren ärgerlich. Insbesondere gegen Schüpfheim zeigten sie eine gute Leistung. Leider fehlte an diesem Abend das Wettkampfglück. Gegen die beiden Gruppenfavoriten Willisau und Escholzmatt konnte jeweils ein verdienter Punkt geholt werden. Nach 5 Spielen resultierten somit 5 Punkte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aufstiegsrundenplätze in die Ferne gerückt. Nun zeigte sich der wahre Charakter dieser tollen Truppe. Die Devise war klar: 4 Spiele – 4 Siege. Zuerst wurde zu Hause Eschenbach besiegt. Anschliessend folgte ein klarer Sieg in Buttisholz. Das Direktduell gegen Nebikon konnte vor toller Kulisse auf dem Farbschachen knapp mit 1:0 gewonnen werden. Somit war die Ausgangslage vor dem letzten Spiel in Reiden klar. Mit mindestens einem Punkt konnten sie sich aus eigener Kraft für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Dieses Unterfangen gelang perfekt. Luca Schütz erlöste das «Zwöi» Mitte der 2. Halbzeit mit einem herrlichen Treffer zum 1:0 Sieg. Die Freude und die Erleichterung waren riesig. Die ganze Truppe hat immer daran geglaubt und sich schlussendlich selber belohnt.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Vorrunde. Das Team von Damian Müller & Patrick Bachmann hat die Qualifikation für die Aufstiegsrunde definitiv verdient. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen drei Aktivmannschaften für die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung. In Reiden waren etliche Spieler der 1. & 3. Mannschaft anwesend und feuerten unser «Zwöi» an. So soll es sein! Besten Dank!

Vorstand FC Entlebuch