„Ich bin sehr gerne als Chrampfer im Farbschachen.“ (Platzwart Benno Roth)
Benno, du bist Platzwart beim FC Entlebuch. Welche Arbeiten machst du besonders gerne?
Meine Hauptaufgabe ist das Zeichnen. Das führe ich immer mit viel Freude und Elan aus.
Neben deinem Job als Platzwart gehörst du auch zum Team TIS und bis einer der vielen Chrampfer auf dem Farbschachen. Was ist deine Motivation für dein grosses Engagement?
Ich bin sehr gerne als Chrampfer im Farbschachen. Es freut mich immer wieder, wenn ich die strahlenden Kinderaugen sehe auch das eine oder andere Kompliment für meine Arbeit bekomme. Im Team TIS schätze ich die gute Zusammenarbeit. Wir haben es gut untereinander und da darf nach geleisteter Arbeit auch das Bier nicht fehlen …..
Was bedeutet dir der FC Entlebuch?
Der FC Entlebuch ist für mich die zweite Familie.
Aktuell wissen wir noch nicht wann die Rückrunde starten wird. Wie gehst du mit dieser Unsicherheit um?
Unsicherheit…ich nutzte die Zeit, um Arbeiten zu erledigen, wo liegen blieben. Wie auch viele andere Chrampfer half ich beim Umbauen des Clubhauses. Ich bin natürlich gespannt, wann es endlich wieder mit Fussball losgeht. Ich bin Tag und Nacht bereit, wenn es wieder gestartet wird.
Als Platzwart bist du die Drehscheibe auf dem Farbschachen. Wo siehst du noch Verbesserungspotential?
Das Mithelfen der Sorgfalt zur Infrastruktur ( Goal, Materialraum, usw.)
Während dem Trainingsbetrieb machst du alles, damit die Spielerinnen und Spieler auf dem Platz zufrieden sind. Wie können dich die FC Mitglieder oder das Umfeld in deiner Arbeit als Platzwart unterstützen?
Ist gut so wie es ist. Dank der guten Zusammenarbeit klappt alles bestens.
Was wünscht du dir für das Jahr 2021?
In erster Linie beste Gesundheit für die ganze FC Familie. Dann wünsche ich mir viele, faire Fussballspiele vom FC Entlebuch zusehen. Auch wichtig fände ich es, der Liga erhalt der ersten Mannschaft bei zuhalten. Bis Bald im „Wagen“…