Wichtiges Heimspiel

FC Entlebuch ­- FC Stans

Samstag 19. Juni 2021 / 17.00 Uhr Farbschachen

Im letzten Heimspiel der verkürzten Saison 2020/2021 geht es für die Entlebucher um sehr viel. Nach dem erfolglosen Auftritt in Sempach und dem gleichzeitigen Erfolg von zwei Konkurrenten sind die Mannschaften am Tabellenende noch näher zusammengerückt. Der Abstiegskampf geht nun in die alles entscheidende Phase und die Entlebucher sind mittendrin. Während dem der SC OG auf dem Papier das leichteste Schlussprogramm aufweist, haben die Entlebucher und das aktuell auf dem zweitletzten Rang klassierte Gunzwil ähnliche Aufgaben zu meistern. Beide spielen noch gegen Aufstiegskandidat Emmen sowie gegen einen direkten Konkurrenten. Entlebuch trifft am Samstag auf den FC Stans, der zurzeit einen Punkt vor der Farbschachen-Equipe liegt. Die Stanser konnten ihr erstes Rückrundenspiel ebenfalls nicht siegreich gestalten und verloren gegen den FC Altdorf mit 1:3. Die zwei Kontrahenten stehen also beide unter Zugzwang wobei die Entlebucher hoffentlich vom Heimvorteil profitieren können. Damit die Kaufmann-Elf möglichst viele Punkte ergattern kann, ist es erforderlich, dass sie aus einer stabilen Defensive heraus wieder viel zielstrebiger und gefährlicher nach vorne agieren. Einen Schönheits- oder Nettigkeitspreis müssen sie dabei nicht gewinnen. Hauptsache der Ball landet so oft wie möglich im gegnerischen Tor und die Punkte bleiben auf dem Farbschachen. (HEP)