Entlebuch mit perfektem Saisonstart

Der FC Entlebuch gewinnt auch das zweite Spiel gegen den FC Altbüron-Grossdietwil mit 4:2. Matchwinner war mir drei Toren Lars Balmer.

Die Mannscharft startete mit viel Elan ins Spiel. Bereits nach 40 Sekunden konnte Remo Wigger, nach einem Diagonalball von Patrick Wigger mit einem satten Schuss abschliessen. Entlebuch zeigte in den ersten zehn Minuten einen druckvollen, bissigen Start. Ab der zehnten Minute erwachte auch das Heimteam, das Spiel wurde ausgeglichener und intensiver. Der FC Altbüron-Grossdietwil übernahm das Spieldiktat und kam dem Führungstreffer näher. In der 21. Minute rettete Fabian Stöckli mirakulös gegen Liberat Gashi und kann so den Führungstreffer verhindern. Nach dieser Aktion flachte das Spiel merklich ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen klaren Vorteil verschaffen und grössere Chancen herausspielen. Fabian Stöckli konnte sich in dieser Phase des Spiels mit mehreren Paraden auszeichnen. Die Entlebucher agierten zu dieser Zeit im Spielaufbau zu ungenau und fehleranfällig. In der 44. Minute ging der FC Algro mit 1:0 in Führung. Torschütze war Arbias Binaku, welcher nach einer schönen Einzelleistung einnetzen konnte. Direkt im Gegenzug hatte Silvan Bachmann die Chance zum sofortigen Ausgleich, jedoch konnte er den Ball nicht erfolgreich unterbringen. Mit der 1:0 Führung für den FC Algro ging es in die Pause.

Trainer Franz Gaisberger reagierte in der Pause und wechselte nach dem Pausentee dreimal. Nach der Pause machte die Heimmannschaft Druck und suchte das 2:0. Bis zur 60. Minute kam der FC Algro zu diversen gefährlichen Torabschlüssen, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Ein erneuter Wechsel auf Seiten des FC Entlebuch brachte neuen Schwung ins Spiel und die Partie wurde wieder unterhaltsamer. In der 67. Minute konnte Lars Balmer, nach schöner Vorarbeit von Michael Koch, den Ausgleichstreffer erzielen. Dies gab der Mannschaft merklich Auftrieb und so konnte Luca Fahrni in der 73. Minute zur 2:1 Führung einschiessen. Das Spiel war noch keine Minute älter und der Ball landete bereits wieder im Tor des FC Algro. Torschütze zum 3:1 war wiederum Lars Balmer. Nun spielte der FC Entlebuch abgeklärt und hatte das Spiel im Griff. Entgegen dem Spielverlauf konnte der FC Algro in der 88. Spielminute auf 3:2 verkürzen. Glücklicherweise gelang im direkten Gegenzug Lars Balmer das 4:2, womit der Sieg in trockenen Tüchern war.

Dank einer kämpferisch tollen Leistung des ganzen Teams konnte dieser wichtige Auswärtssieg gefeiert werden und die drei Punkte nach Hause geholt werden. Somit kann von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werden.

FC Altbüron-Grossdietwil – FC Entlebuch –2:4 (1:0)

Aengelgehr – 150 Zuschauer – SR Salihu – Tore – 44. 1:0 Arbias Binaku, 67. 1:1 Lars Balmer, 73. 1:2 Luca Fahrni, 74. 1:3 Lars Balmer, 88. 2:3 Liberat Gashi 89. 2:4 Lars Balmer

FC Altbüron-Grossdietwil: Xhelal Tupella, Lukas Imbach, Kilian Affentrager(C), Matthias Achermann, Sven Geiser, Sandro Huwiler, Arbias Binaku, Shkelzen Alusi, Flavio Peter, Louis Geiser

Entlebuch: Fabian Stöckli, Michael Koch, Micha Schmid (46. Tim Unternährer) , Marco Wigger, Patrick Wigger(C), Remo Wigger (87. Luis Bachmann), Rafael Murpf (46. Balmer Lars), Adrian Wigger (67. Luca Fahrni), Silvan Bachmann (85. Luca Schütz), Manuel Emmenegger, Damian Renggli (46. Ivo Thalmann)