Derby gegen Escholzmatt-Marbach

1. Liga

Samstag, 4. September 2021, 17 Uhr Sportplatz Farbschachen

FC Entlebuch – FC Escholzmatt-Marbach

Am Samstag ist Derby-Zeit auf dem Farbschachen! Der FC Entlebuch trifft zu Hause auf den FC Escholzmatt-Marbach, wobei die Ausgangslage für die beiden Teams unterschiedlicher nicht sein könnte. Entlebuch startete perfekt in die neue Saison und grüsst mit zwei Siegen aus zwei Spielen von der Tabellenspitze. Im letzten Spiel gegen Altbüron zeigte man vor allem eine starke letzte halbe Stunde und konnte damit das Spiel noch wenden. Escholzmatt hingegen konnte noch keine Punkte sammeln und findet sich aktuell im Tabellenkeller. Zuletzt konnte man gegen Buttisholz zwar mithalten, verlor aber trotzdem knapp. Während Entlebuch bislang vor allem offensiv überzeugen und bereits sieben mal einnetzen konnte, wartet Escholzmatt noch immer auf das erste Tor.

Entlebuch geht also als klarer Favorit ins Spiel. Da Derbies aber bekanntlich ihre eigenen Regeln haben, ist der Ausgang der Partie natürlich offen und man darf gespannt sein, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird.