Entlebuch gewinnt in letzter Sekunde

Entlebuch gewinnt gegen den FC Grosswangen-Ettiswil in letzter Sekunde mit 2:1. Nach einer dürftigen Leistung können die drei Punkte doch noch ins Trockene gebracht werden.

Entlebuch startete engagiert und setzte den FC Grosswangen-Ettiswil sofort unter Druck. Bereits in den ersten fünf Minuten kam der FC Entlebuch zu einem Freistoss und einem Eckball, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 11. Minute konnte Luis Bachmann alleine auf den gegnerischen Keeper losziehen, der Schuss verfehlte jedoch das Gehäuse. In diesem Spielabschnitt war Entlebuch deutlich stärker als der Gegner. In der 15. Minute konnte auch Silvan Bachmann seine Chance nicht nutzen. Nun erwachte jedoch auch das Heimteam und kam seinerseits zu Chancen, welche glücklicherweise ungenutzt blieben. Zu diesem Zeitpunkt plätscherte das Spiel so dahin und keine Mannschaft konnte sich Vorteile erspielen. Viele Ungenauigkeiten prägten nun das Spiel.
In der 42. Minute kam der FC Entlebuch wieder einmal zu einer Chance, welche Marco Wigger mit dem Kopf verwerten konnte und zum viel umjubelten 0:1 einnicken konnte. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Der FC Grosswangen-Ettiswil kam wacher und spritziger aus der Kabine und konnte nun das Spiel dominieren und den Gegner früh unter Druck setzen. In der 48. Minute schepperte es am Gebälk des FC Entlebuch und nur mit Glück konnte der Ausgleich verhintert werden. Nun wurde das Spiel intensiver und ruppiger, es folgten einige gelbe Karten auf beiden Seiten. In der 60. Minute pfiff der Schiedsrichter einen sehr strengen Handselfmeter gegen den FC Entlebuch. Festim Neziri liess sich diese Möglichkeit nicht entgehen und konnte zum 1:1 ausgleichen. Bis zur 73. Minute blieb das Spiel weitgehend ereignislos, es konnten nur einige wenige Akzente auf beiden Seiten gesetzt werden, welche jedoch alle ungefährlich waren. In der 75. Minute eine erneute Chance für den FC Entlebuch, Lars Balmer konnte alleine auf den Torwart ziehen, konnte die Chance jedoch leider nicht nutzen. Es fehlt im gesamten Spiel die Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die beiden Trainer versuchten nun von Aussen mit diversen Wechseln neuen Wind ins Spiel zu bringen. In der 87. Minute hat Patrick Wigger eine grosse Möglichkeit für die erneute Führung, der Ball verfehlt jedoch das Tor erneut. Im direkten Gegenzug kommt der FC Grosswangen-Ettiswil ebenfalls zu einer riesigen Torchance, jedoch konnte auch das Heimteam seine Chance nicht nutzen. Als alle Zuschauer bereits mit einem Remis rechneten konnte Lars Balmer in der allerletzten Sekunde die letzte Möglichkeit des Spiels nutzen und zum Siegtreffer einschiessen. Nach Wiederanspiel pfiff der Schiedsrichter das Spiel sofort ab und die drei Punkte konnten ins Trockene gebracht werden.

Es war ein äusserst glücklicher Sieg. In den nächsten Partien braucht es sicher eine Leistungssteigerung um die gesteckten Ziele zu erreichen.

FC Grosswangen-Ettiswil – FC Entlebuch –  0:2 (0:1)

Gutmoos – 250 Zuschauer – SR Bullakai – Tore –42. 0:1 Marco Wigger, 61. 1:1  Festim Neziri (P) 90. 1:2 Lars Balmer

FC Grosswangen-Ettiswil: Armend Tarashaj, Marvin Wirz, Elias Wälti, Roland Stöckli, Daniel Bucher, Festim Neziri, Fabian Ukaj, Cyrill Gehrig(C), Remo Zeder, Albion Ajdini, Noel Luca Luternauer

Entlebuch: Fabian Stöckli, Tim Unternährer (74. Linus Bieri), Luis Bachmann (86. Nicola Hofstetter), Marco Wigger, Patrick Wigger(C), Remo Wigger (67. Michael Koch), Pascal Mahler (31. Lars Balmer), Ivo Thalmann, Adrian Wigger (56 Fahrni Luca), Silvan Bachmann, Manuel Emmenegger