TRE C1 & TRE A1 bleiben in der höchsten Spielklasse

Das Team Region Entlebuch C1 unter der Leitung von Damian Röösli & Bruno Brand hat im letzten Spiel der Vorrunde den Ligaerhalt klar gemacht. Sie spielen somit auch im Frühling in der BRACK.CH Youth League C. Gegen die SG Buochs-Stans gewannen sie am Samstag mit 6:3. Die Spieler zeigten eine engagierte und sehr gute Leistung. Bereits bis zur Pause waren sie vorentscheidend in Führung. In der 2. Halbzeit haben sie den Vorsprung gekonnt über die Zeit gerettet.

Bei den A-Junioren war die Saison bereits eine Woche früher fertig. Leider verlor das Team von Heinz Wittwer & Janick Trachsel das letzte Spiel zu Hause gegen die SG Malters/Wolhusen. Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Entlebucher hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Der Gegner war an diesem Abend aber kaltblütiger. Das Spiel endete leider 1:2. Man war nun auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften angewiesen. Glücklicherweise verlor das Team Limmattal Süd sein letztes Spiel. Somit verbleiben die A-Junioren auf dem rettenden 10. Platz.

Herzliche Gratulation an beide Teams. Wir sind stolz, dass auch in der Rückrunde zwei Junioren-Teams in der höchsten Liga (BRACK.CH Youth League) spielen. (Patrick Mahler)