Klarer Sieg gegen das Schlusslicht aus Sempach

Der FC Entlebuch wird seiner Favoritenrolle gerecht und siegt klar mit 4:1 gegen den FC Sempach und seht mit eineinhalb Beinen in den Aufstiegsspielen.

Die Entlebucher starteten stark und aufsässig ins Spiel und setzten den Gegner früh unter Druck. Bereits in den ersten 15 Minuten kamen die Entlebucher zu mehreren hochkarätigen Chancen, schaute noch nichts zählbares heraus. Der FC Entlebuch war absolut spielbestimmend und dominierte das Heimteam. Es dauerte bis zur 20. Minute bis auch das der FC Sempach das erste Mal vor dem gegnerischen Tor auftauchte, der Schuss verfehlte jedoch das Ziel deutlich. Entlebuch drückte weiter und kam dem Tor immer näher. Und so kam es dann auch, in der 30. Minute eröffnete Micha Schmid das Skore für die Entlebucher. Nun war der Damm gebrochen und Linus Bieri erhöhte in der 32. Minute zum 2:0. Entgegen den Spielverlauf kam in der 37. Minute der FC Sempache zu einer guten Chance nach einem Eckball. Die Situation konnte jedoch durch die Entlebucher entschärft werden. Nun ging es wieder in die andere Richtung und die Entlebucher kamen ihrerseits zu einem Eckball, welcher durch Ivo Thalmann erfolgreich zum 3:0 verwertet werden konnte. Mit diesem erfreulichen Spielstand ging es in die Pause.

Beide Mannschaften starteten verhalten in die zweite Halbzeit und das Spiel flachte, im Vergleich zur ersten Halbzeit, merklich ab. Die Partie spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab, die Entlebucher konnten das Spiel aber kontrollieren und gerieten nie in Gefahr. In der 66. Minute kamen die Entlebucher wieder einmal vors gegnerische Tor und Manuel Emmenegger krönte sein Comeback mit dem Tor zum 4:0. Zwei Zeigerumdrehungen später spielten sich die Sempacher vor das Entlebucher Tor und Tim Péterffy bezwang den Entlebucher Schlussmann mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 4:1. Die letzten 20 Minuten waren nichts mehr für Fussballgourmets. Beiden Mannschaften wollte nichts mehr gelingen und so endete die Partie unspektakulär mit einem 4:1 Sieg für Entlebuch.

Mit diesem Sieg konnten die Entlebucher die Tabellenführung zurückerobern. Mit nun elf Punkten Vorsprung auf das drittplatzierte Buttisholz ist die Ausgangslage für die verbleibenden vier Spiele sehr vielversprechend.

 

Spieltelegramm

FC Sempach – FC Entlebuch

Seeland – 80 Zuschauer – Tore – 30. 0:1 Micha Schmid;  32. 0:2 Linus Bieri 41. 0:3 Ivo Thalmann; 66. 0:4 Manuel Emmenegger; 68. 1:4 Tim Pétterfy

Entlebuch: Fabian Stöckli, Remo Wigger (46. Nicola Hofstetter) , Patrick Wigger(C), Ramon Roth, Janik Portmann (76. Remo Wigger),  Marco Wigger (53 Joel Fahrni), Ivo Thalmann,  Micha Schmid, Luca Fahrni (51. Manuel Emmenegger), Silvan Bachmann, Linus Bieri (63. Luca Schütz)