Cup 1/2-Final

IFV Cup ½-Final

FC Entlebuch (3.) – FC Littau (2.)

Dienstag, 17. Mai 2022 / 20.15 Uhr Farbschachen

Nach der bitteren Niederlage im Derby geht es für die Entlebucher gleich Schlag auf Schlag weiter. Am Dienstagabend steht mit dem Cup-Halbfinal gegen den FC Littau ein weiterer Knüller für die Farbschachen-Elf auf dem Programm. Nur noch ein Spiel trennt die Entlebucher vom Cupfinal und dass sie in der Lage sind, einen Oberklassigen auszuschalten, haben sie in der letzten Cuprunde gegen den FC Sins bewiesen. Dazu wird aber bei weitem ein anderer Auftritt als zuletzt in Wolhusen notwendig sein. Um ins Endspiel einziehen zu können, müssen sich die Entlebucher aber insbesondere mehr Chancen erarbeiten und diese dann auch kaltblütig verwerten. Zudem wäre es hilfreich, nicht schon wieder in den ersten 15 Minuten in Rückstand zu geraten. Verfügt der FC Entlebuch über diese Fähigkeiten? Zweifellos – doch einfach wird es sicher nicht. Helfen würde dabei sicherlich eine passende Kulisse, daher freuen sich die Akteure über zahlreiche Unterstützung des Entlebucher Publikums. (HEP)