Start in die Aufstiegsspiele

Nach dem souveränen Erreichen der Aufstiegsspiele, werden nun die Uhren zurückgestellt und alles beginnt wieder von null an. Der FC Entlebuch startet in das Abenteuer Aufstiegsspiele am Dienstagabend (7. Juni, 20.15 Uhr) gegen den FC Baar 1.

Die Baarer ihrerseits haben die Aufstiegsspiele dank eines 2:1 Siegs, im letzten Spiel, gegen Meggen erreicht. Die Baarer waren bereits 2019, bei den letzten Aufstiegsspielen des FCE, zu Gast auf dem Farbschachen. Dieses Spiel dazumal konnte der FC Entlebuch für sich entscheiden, wenn das kein gutes Omen ist.

Für die Entlebucher gilt es in den beiden ersten Heimspielen vom Dienstag 7. Juni gegen Baar (20.15 Uhr)und vom Samstag  11. Juni gegen den ESC Erstfeld (17.00 Uhr) sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen für die abschliessenden zwei Auswärtsspiele.

Die sechs Teilnehmer der Aufstiegsspiele spielen in einer einfachen Runde jeder gegen jeden, ausser gegen das Team aus der gleichen Gruppe in der Meisterschaft.

Nach diesen vier Runden wird eine Rangliste erstellt. Es steigen die beiden bestplatzierten Teams in die 2. Liga auf.

Der FC Entlebuch freut sich auf zahlreiche Zuschauer die den Farbschachen in einen Hexenkessel verwandeln und die Entlebucher nach vorne peitschen.