Alena Bienz wechselt in die Bundesliga!

Die Luzerner AWSL-Spielerin Alena Bienz wechselt zur kommenden Saison in die deutsche Bundesliga. Die gebürtige Entlebucherin hat beim 1. FC Köln einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Alena startete ihre Fussballkariere 2010 beim FC Entlebuch. Weitere Stationen waren der FC Luzern Nachwuchs und der FC Kriens. Seit 2019 spielt Alena im AWSL-Team des FC Luzern Spitzenfussball Frauen. Sie hat in der Meisterschaft und im Cup 66 Spiele bestritten. In der aktuellen Saison erzielte sie sieben Tore in zwölf Partien und traf zwei Mal in drei Playoff-Spielen. Zwölfmal war Alena bisher in unterschiedlichen Altersstufen für das schweizerische Frauen-Nationalteam aktiv. Sie gehört derzeit zum Kader der U19-Nati. Zu ihren grössten Erfolgen zählt der Sieg im Schweizer Cup der Frauen 2021.

Der FC Entlebuch gratuliert Alena herzlich zum Erfolg und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!