AUFSTIEG PERFEKT!!

Der FC Entlebuch schafft dank eines 3:2 Auswärtssieg gegen den FC Gunzwil den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Liga. Dies dank einer tollen, kämpferischen und solidarischen Teamleistung. Herzliche Gratulation!

Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie und wollten sich die kleine Chance auf den Aufstieg wahren, die Angriffe waren jedoch zu ungenau. Besser machten es auf der Gegenseite die Entlebucher, welche mit dem ersten Angriff in der 8. Minute die Führung erzielen konnten. Torschütze war Manuel Emmenegger mit einer herrlichen Direktabnahme. Das Spiel war in der Folge geprägt durch viele Fouls, so dass beidseitig kein geordnetes, fliessendes Spiel aufgebaut werden konnte. Die Gunzwiler suchten nun stärker den Ausgleich, wurden jedoch durch die starke Entlebucher Verteidigung gestoppt. In der 33. Minute kamen die Gunzwiler nach einem Freistoss zu einer Topchance, welche jedoch Fabian Stöckli mirakulös abwehren konnte. Beim anschliessenden Corner war jedoch auch der Entlebucher Schlussmann machtlos und Tim Fleischli konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Entlebucher waren keineswegs geschockt und hatten in der 38. Minute die passende Antwort bereit. Luca Schütz erzielte das 1:2 mit einem sehenswerten Lobball. In der 42. Minute entschied der Schiedsrichter, nach einem Foul im Strafraum, auf Penalty für Gunzwil. Diese Chance liess sich Tim Fleischli nicht entgehen und verwandelte zum erneuten Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Die Entlebucher starteten druckvoller und tonangebend in die zweite Halbzeit und kontrollierten das Spiel. In der 50. Minute kamen die Entlebucher zu einer Dreifachchance, welche jedoch der Schlussmann der Gunzwiler alle zunichte machen konnte. Die Partie wurde beidseitig hitziger und es kam weiterhin zu vielen Fouls. Es kam beidseits zu mehreren Torschüssen, welche jedoch alle ungefährlich blieben. So dauerte es bis zur 71. Minute bis die Entlebucher zur nächsten Grosschance kamen. Silvan Bachmann konnte alleine aufs Tor ziehen, rutschte jedoch im unpassendsten Moment aus. Sieben Zeigerumdrehungen später machte er es nun besser; Nach einer feinen Einzelleistung konnte er das 2:3 erzielen und sorgte so für grossen Jubel auf dem Linden Sportplatz. Die Gunzwiler wollten sich noch nicht geschlagen geben, suchten den Ausgleich und kamen in der 83. Minute zu einer vielversprechenden Chance. Diese konnte Fabian Stöckli jedoch zunichte machen. Leider verletzte sich Fabian Stöckli bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung. Das Spiel blieb weiterhin hektisch jedoch ereignislos und so pfiff der Schiedsrichter in der 94. Minute ab und die Farbschachen-Jungs konnten über einen weiteren Sieg jubeln.

Dank dem Ausgang der anderen Partien stehen die beiden Aufsteiger bereits vor dem letzten Spiel fest. Das letzte Aufstiegsspiel findet am nächsten Samstag, 18.06.2022 gegen den anderen Aufsteiger, FC Horw, statt. Wir hoffen weiterhin auf grosse Unterstützung.

 

Spieltelegramm

FC Gunzwil – FC Entlebuch

Linden – 500 Zuschauer – Tore – 08. Manuel Emmenegger 0:1, 33. Tim Fleischli 1:1, 38. Luca Schütz 1:2, 42. Tim Fleischli 2:2, 78. Silvan Bachmann 2:3

Entlebuch: Fabian Stöckli (83.Dario de Piano), Michael Koch, Patrick Wigger(C), Ramon Roth, Nicola Hofstetter (49. Remo Wigger), Micha Schmid , Tim Unternährer, Ivo Thalmann (89. Damian Renggli), Silvan Bachmann (80. Rafael Murpf), Manuel Emmenegger (71. Luca Fahrni), Luca Schütz (64. Linus Bieri)