Vorbereitung 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft hat nach dem Aufstieg nur eine kurze Pause eingelegt. Bereits am Dienstag, 05. Juli 2022 war Trainingsstart für die neue Saison. Erfreulicherweise konnten Jonas Setz und Patrick Lötscher nach langen Verletzungspausen wieder mittrainieren. Weiter begrüsste Trainer Franz Gaisberger mit Luis Bachmann und Janik Reinhard zwei Rückkehrer. Beide spielten die vergangene Rückrunde in der 2. Mannschaft. Zusätzlich wird das Kader mit Silvan Roth (A-Junior) ergänzt. Ab August wird dann nach längerer Abwesenheit auch Torhüter Noah Unternährer wieder zum Team stossen.

Neben den bereits verabschiedeten Spielern (Adrian Wigger, Luca Schütz & Dario de Piano), verlassen das Team auch Damian Renggli und Roger Hafner. Damian wird zukünftig für die 2. Mannschaft die Fussballschuhe schnüren. Roger wird ab sofort fix bei den A-Junioren spielen. Das Kader der 1. Mannschaft umfasst somit 25 Spieler. Leider wird Lars Balmer aufgrund seiner Kreuzbandverletzung lange ausfallen. Zudem hat sich Marco Wigger in den Aufstiegsspielen am Sprunggelenk verletzt. Er wird auch noch einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Als Nachfolger von Goalietrainer Raphael Bucher konnte neu Marco Mathis engagiert werden. Marco ist seit vielen Jahren Torhüter in unserem Verein. Früher war er in der 1. Mannschaft und die letzten Jahre bei den Senioren 30+. Wir wünschen Marco viel Spass und danken jetzt schon für seinen Einsatz.

Am Freitag, 22. Juli 2022 bestreitet unsere 1. Mannschaft ein Testspiel gegen Malters. Das Spiel findet um 20.15 Uhr auf dem Farbschachen in Entlebuch statt. Nächste Woche folgt dann der Portmann-Cup in Schüpfheim. Unser Team ist am Mittwoch (19.00 Uhr gegen Willisau) und am Samstag (Gegner & Zeit noch offen) im Einsatz.

Freundschaftsspiele

Fr. 22. Juli 2022 (20:15 Uhr) FC Entlebuch – FC Malters (3. Liga)

Mi. 27. Juli 2022 (19:00 Uhr) FC Entlebuch – FC Willisau (2. Liga)   [Portmann Cup in Schüpfheim]

Sa. 30. Juli 2022 (noch offen) FC Entlebuch – <noch offen>   [Portmann Cup in Schüpfheim]

Der Meisterschaftsstart ist am Samstag, 13. August 2022 um 17.00 Uhr auf dem Farbschachen gegen den FC Altdorf. Das Team freut sich auf die Rückkehr in die 2. Liga und auf die Unterstützung unserer tollen Fans.

Meisterschaftsstart

Sa. 13. August 2022 (17:00 Uhr) FC Entlebuch – FC Altdorf