Bericht Junioren Trainingslager (1. Tag)

Kurzbericht Donnerstag 18.08.22, Junioren Trainingslager 2022

Am Donnerstagmorgen konnte Juniorenobmann Roger Aregger 89 Junioren und Juniorinnen zum Trainingslager 2022 begrüssen. Um 10 Uhr startete das erste Training. Es war grosse Einsatzbereitschaft und viel Freude zu spüren. Das Mittagessen aus der feinen Engelsküche wurde gestaffelt in zwei Gruppen eingenommen. Das Clubhausteam verwöhnte die Kinder den ganzen Tag mit feinem Tee.

Nach dem Mittag bekamen die alle Teilnehmer/innen ein T-Shirt. Nach dem Gesamtfoto wurde die zweite Trainingseinheit in Angriff genommen. Die jungen Fussballer/innen trainierten eifrig an der Technik und am Zweikampfverhalten. Natürlich wurde auch zahlreiche Spielformen gemacht. Nach einer Stärkung mit Joghurt und Früchten stand die dritte Trainingseinheit des Tages auf dem Programm. Die zahlreichen Trainer bereiteten interessante und lehrreiche Trainings vor. Um 17 Uhr war dann der erste Lagertag bereits vorbei. Glücklicherweise blieb es der ganze Tag trocken und die Juniorenabteilung konnte bei idealen Bedingungen trainieren.

Deborah Müller