Bericht Junioren Trainingslager (3. Tag)

Kurzbericht Samstag 20.08.22, Junioren Trainingslager 2022

Der letzte Tag des Trainingslagers bei stand im Zeichen der Turniere und Trainingsspiele. Die G- und F-Junioren bestritten am Vormittag vor zahlreichen Eltern ihr internes Turnier. Die E-Junioren spielten anlässlich des Lagers erstmals auch ein Turnier. Das Ea und Eb traf bei diesem Turnier auf Teams aus Schüpfheim, Escholzmatt und Wolhusen. Jedes Team konnte 4 Spiele à 15 Minuten spielen. Wobei die beiden Entlebucher Teams sehr erfolgreich waren.

Die Da-Junioren mussten im Testspiel gegen Schüpfheim unten durch. Was auch daran lag, dass eine gewisse Müdigkeit von den vergangen zwei Tagen zu spüren war. Zum Abschluss spielten die Db-Junioren ebenfalls gegen den FC Schüpfheim. Es war ein spannendes Spiel, wobei die Entlebucher bei der Chancenauswertung noch Luft nach oben haben.

Nebst den fussballerischen Qualitäten wurde während dem Lager auch der Zusammenhalt unter den Junioren weiter gefördert und gestärkt. Die Juniorenabteilung darf somit wiederum auf ein erfolgreiches Trainingslager zurückblicken. Dies ist jedoch ohne den unermüdlichen Einsatz der top vorbereiteten Trainercrew nicht möglich. Ebenfalls nicht vergessen werden darf das Clubhausteam rund um Lisbeth Küng. Sie sorgten jeweils dafür, dass die Kids und Trainer die Nachmittagstrainings gestärkt in Angriff nehmen konnten. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Helfern.

Deborah Müller